Re: cupsys, kde und Administrierung mit webbrowser

On Dienstag, 17. September 2002 09:27, Norbert Preining wrote:
> Hallo!

Hallo Norbert,

> Ich habe hier cupsys aus Druckserver laufen und immer die Konfiguration
> mit mozilla übers web interface gemacht (localhost:631). Seitdem ich
> kde3.0.3 installiert habe bekomme ich immer:
> 	Error: client-error-not-authorized
> wenn ich im webinterface einen Drucker konfigurieren möchte. Dabei habe
> ich mich brav authentiziert. Und das selber username/passwd funktioniert
> wenn ich die Drucker mit dem KDE tool konfiguriere.

Das Problem hatte ich auch nach dem Upgrade auf KDE 3.0.3 auch. Bei mir lag es
an einem Versionsmischmasch bei den Libraries. Die meisten CUPS-Komponenten
hatten die Rev 1.1.14, nur eine lib (ich glaube, es war libcupsys2) war Rev
1.1.15. Nachdem ich die 'alte' installiert habe, ging es bei mir wieder.

Harald