Re: Dateien via Skript löschen

Am Dienstag, 17. September 2002 22:10 schrieb Ruediger Noack:
> Hallo Michael

> Die von Dir beschriebene Funktionsweise von xargs erschien mir ja zuerst
> einleuchtend. Jetzt habe ich aber mal in die man page gesehen:
>
> -- snip --
> and executes the command (default is /bin/echo) one or  more  times
> with  any initial-arguments followed by arguments read from standard input
> ..
> Run up  to  max-procs  processes  at  a  time;  the default is 1.
> -- snap --
>
> Das ganze sagt mir, dass xargs genauso viele Prozesse aufruft, wie es
> [...]

Na steht doch da: the default is 1.

Das bedeutet dass für so viele Argumente/Dateien wie in eine Kommandozeile
passen an einen Prozess übergeben werden. Die mögliche Länge der
Kommandozeille ist in irgendeinem Header in der glibc definiert.

Michael
--
Homepage: http://www.worldforge.org/
GPG-key: http://konqueror.dyndns.org/~mkoch/michael.gpg