Re: encoden von > 2GB wav nach mp2

Hy,

Am 02/09/17@08:09 schrieb Martin Troeger:

> ich versuche hier eine DVD nach SVCD mit dem mplayer zu
> konvertieren. Dabei entsteht ein > 2GB wav-file. Normalerweise encode
> ich dieses mit mp2enc. Aber das will das wav-file bei der Größe nicht
> mehr lesen. Der Kernel scheint die Größe zu supporten, weil ich das
> File mit dem mplayer abspielen kann, nur weiß ich jetzt nicht, wie ich
> das Teil zur Zufriedenheit von mp2enc aufbereiten / pipen kann.

Ich hatte noch nie ein solches .wav Monster, daher nur ein Versuch:

Vielleicht hilft es wenn Du die man page von mp2enc wörtlich nimmst:

---schnipp---
Those seeking a faster (and probably higher quality) encoder are
recommended to use toolame(1).
---schnapp---

Falls mplex mit dem Ergebnis nicht einverstanden ist könntest Du
noch tcmplex aus dem transcode Palet probieren.

--
bye maik