Re: 3D für ATI Radeon 8500 (Woody)

Am Mon, 2002-09-16 um 00.24 schrieb Kim Neunert:

> Hmm, ab hier gibts Probleme. Versuche ich die Treiber zu installieren erhalte
> ich folgende Ausgabe:
> ./make.sh
> ATI module generator V 1.0
> ==========================
> Error:
> kernel includes at /usr/src/linux/include do not match current kernel.
> they are versioned as "2.4.18"
> instead of "2.4.18-bf2.4".
> you might need to adjust your symlinks:
> - /usr/include
> - /usr/src/linux

> [...]
HI!

ich bin leider kein profi, ich habs einfach so gemacht:

du startest linux mit dem 2.4.18er -kernel, für den du das modul machen
willst
das rpm packet hast du in's deb übersetzt und installiert

alle folgenden schritte als "su" durchgeführt:
---
ich weiß nicht genau, ob folgende schritte notwendig sind:
ich bin ins verzeichnis /usr/src/linux (linx = symlink auf die 	2.4.18er
kernel-sourcen) dann
"make-kpkg clean"
"make xconfig"
dann die kernel-config laden (/boot/config-2.4.18)
dann speichern und beenden, dann
"make dep"
---

nun "modconf" eingeben
unter punkt "kernel/drivers/char/agp" das modul "agpgart" laden, kann
eventuell auch fest im kernel eingebunden sein, keine ahnung...
dann unter punkt "kernel/drivers/char/drm" das modul radeon entladen
(falls geladen), dieses darf, soviel ich weiß, keinesfalls fest in den
kernel einkombiliert sein, dann funzt es glaub ich nicht.
dann modconf beenden

nun wechselst du ins verzeichnis "/lib/modules/fglr200/build_mod" und
startest das script
"./make.sh"

dann wechselst du ins verzeichnis "/lib/modules/fglr200" und startest
das script
"./make_install.sh"

dann solltest du auch keine fehlermeldung erhalten

wenn du nun modconf startest und unter punkt "kernel/drivers/char/drm"
nachschaust, dann sollte das modul "fglr200" geladen sein, ansonsten mit
enter auswählen und einbinden...

das war alles, was ich gemacht habe, bei mir funzt es ohne fehler....

hoffe das hilft...

gruss
gerhard