Firewall-Probleme in Verbindung mit edonkey auf Windows-Clients

Hallo Liste

Ich habe hier ein kleines Problem mit Woody (oder vieleicht doch mit mir :-) )

Ich möchte gerne edonkey auf windowsclients benutzen.

Klappt auch allerdings über Woody nur mit niedriger ID.

Jetzt das Prob :

Ich benutze das Paket ipmasq 3.5.10

Diese Proggi benutzt Regeln, welche unter /etc/ipmasq/rules definiert sind.

Ich habe nun folgendes gemacht:

LOCIP=`ifconfig ppp0 | grep P-t-P | cut -d: -f2 | cut -d" " -f1`

ipmasqadm portfw -a -P tcp -L $LOCIP 4661 -R xxx.xxx.xxx.xxx 4661
ipmasqadm portfw -a -P tcp -L $LOCIP 4662 -R xxx.xxx.xxx.xxx 4662
ipmasqadm portfw -a -P udp -L $LOCIP 4665 -R xxx.xxx.xxx.xxx 4665

Aber irgendwie scheint das nicht zu reichen.
Ich bekomme immer noch meldungen, das Verbindungen (input sowie output) für betreffende Ports Denyd sind.

Wie kann ich das denn beheben ?

Muß ich dafür Regeln für ipmasq ändern ?

Hilfestellung erbeten, ipchains ist irgendwie noch ein Buch mit 7 Siegeln :-(

cu

Stefan Meister