Re: Initialisierung 2.NIC in bootprozess einbinden

Hallo Kai,

* Kai Backhaus schrieb [16-09-02 21:32]:
> Hallo Groupler,

Hallo HTML-Schreiber. Bitte mach das nicht und schicke nur
Plain-Text.

> ich bin debian-newby, vorher mäßig in SuSE.

Willkommen!

> In meinem irgendwann-vielleicht-server (P2, 200mhz, 32 MB RAM) stecken zwei NIC
> `s, eine davon eine nicht erkannte ISA-Karte. Nach laden des Moduls wird diese
> nur initialisiert durch "ifconfig eth1 inet..." in der bash. Das jedesmal von
> Hand...
> Wo in der puritanischen debian InitV Umgebung lege ich fest, das die
> Initialisierung während des bootens geschieht?

/etc/network/interfaces
man interfaces
Und nicht vergessen, das Modul in /etc/modules einzutragen, damit
es beim booten geladen wird.

> Nach zwei Tagen HOWTO`s blättern ........vielen, vielen Danke für Tipps

http://www.openoffice.de/linux/buch/ hilft dir vllt. weiter.

Gruss Udo

--
Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber
bei mir lief's ganz flüssig.