unterschied open vs.star -office und kde3-debian vs. suse vs. knoppix

hallo,

ich soll demnächst ecdl-linux unterrichten, also suse_8, kde_3, staroff_6.0 (siehe ecdl-linux.de).

Wo sind die unterschiede, kann ich auch openoffice mit knoppix oder debian nehmen statt staroffice? Ist nur das datenbank modul anders/fehlend?

Und ist es möglich kde3 zu schulen auf debian obwohl suse angesagt ist, gibt es wirklich unterschiede bei den distris in sachen kde3

Da die rechner auch von windows-leute genutzt werden wäre knoppix halt echt toll - gibt es mitlerweile ein script um knoppix auf die platte zu bringen um auch mal etwas zu konfiguren, ich habe die anleitung aus der linux-user 2.2002. Die schnelle methode c:\knoppix\knoppix [.img-iso] auf fat mit bootfloppy zu starten wirft die ANFÄNGER-Frage auf: --->

kann man ein iso-image -rw mounten und es dann auch wirklich ändern?

so mit pipe auf mkiso etc ?????

Michael