WirelessLAN PCI

Ich muß einen Rechner ins LAN bekommen, es ist nicht möglich
ein Kabel zu ziehen, bleibt WirelessLAN, Reichweite wäre i.O.,
Test erfolgte mit zwei Notebooks. Ich dachte an eine PCI-
Karte im anzubindenden Rechner und eine im Server, ein Access-
Point ist nicht notwendig, es wäre der einzige Rechner
welcher anzubinden wäre. Die PCI-Karten müßten nur zwei Be-
dingungen erfüllen - 1. billig und 2. Funktion unter Linux.
Hat da jemand einen Tip?
Der Server hätte dann ja auch zwei Netzwerkkarten mit IP-
Adressen aus dem gleichen Subnetz, d.h. er wäre kein Router
und soll es auch nicht werden. Wie läuft das dann mit Broad-
casts welche zum einen Interface reinkommen - schickt die
Linux zum anderen wieder raus oder muß ich dafür im Kernel
noch extra das Bridging aktivieren?

Gruß,
ab