Re: kernel auf 2.4.18 updaten aber wie

Hallo Alois,

* Alois Stöckl (linux@tm-technologies.org) [020916 10:41]:

> wie bekomme ich den Kernel von 2.2.X auf 2.4.18 am einfachsten
> installiert und an's Laufen.
> install mit apt-get install bla bla reicht ja sicher nicht.

doch, aber das haben dir andere ja schon gesagt. Vergiss Jörgs Hinweis
wegen der lilo.conf *nicht*. Vergiss auch nicht, lilo danach noch ein
Mal zu starten (ich weiß, wovon ich spreche). ;-)

Wenn du ISA-PnP-Karten in deinem Rechner hast, bedenke, dass der 2.4er
Kernel nun selbst PnP macht. Wenn deine Scripte aktuell sind, sollte das
alte isapnp nicht mehr gestartet werden, d.h. dass auch alle
Einstellungen in der /etc/isapnp.conf hinfällig sind.

Probleme hatte ich dann mit meinem SB16 Value und der ISDN-Karte
Sedlbauer SpeedWin (Teledat 100). Die Teledat konnte vom Kernel nicht
initialisiert werden. Erst das alte isapnp und Weglassen des
Sound-Moduls brachte mich wieder ins Netz.
Letztendlich habe ich das Problem umgangen, indem ich eine Elsa-Karte
mit richtigen Jumpern eingebaut hatte.

Wenn du eine TV-Karte hast, dann solltest du dir in den Kernel-docs den
bttv-Abschnitt noch einmal durchlesen. Der Aufruf des Moduls ist nun
kürzer geworden.

Ansonsten gab es zumindest bei mir keine Probleme.

Gruß,

Martin