klickibunti-frontend a la access

hallo liste.

gibt's für x ein klickibunti-frontend a la m$ access zur schnellen und
_komfortablen_ erstellung von datenbanken?

/*bitte nich haun, ich mag die einfachehit der bedienung von access */

meinetwegen kanns auch n komfortables tool für die kommandozeile sein.

ich möchte die struktur einer einfachen datenbank mit sagen wir mal 3
tabellen und zwei abfragen und nem pflege-formular in weniger als 30 minuten
soweit haben, das ich nur noch daten einhacken muss.

gibts da was?
thx im vorraus.