soundblaster live player5.1 Modul automatisch laden

Hallo Liste,

schon wieder bin ich auf euren Rat angewiesen. Nach update meines
Kernels von 2.2.20 auf 2.4.19 wird mein Soundkartemmodul (emu10k1) beim
Starten nicht geladen.

Mein Eintrag in /etc/modutils/aliases.
#--
alias sound emu10k1
alias char-major-14 emu10k1
#--
Selbstverständlich habe ich auch update-modules ausgeführt. Wenn ich das
Modul von Hand lade (modprobe emu10k1) wird die Karte sofort erkannt und
ich habe Sound. Was mache ich falsch, dass dieses nicht automatisch
geschieht?

Danke für eure Hilfe! Gruss jens

--
Der fundamentale Akt von Freundschaft unter denkenden Wesen besteht
darin, einander etwas beizubringen und Wissen gemeinsam zu nutzen. Dies