Boot von Floppy

Hallo zusammen,

ich moechte auf einem Rechner mit Celeron (Mendocino) mit einem
CDROM-Laufwerk, das nicht bootfaehig ist, von den CDs von Lehmann's
Woody installieren.

Im Debian GNU/Linux Guide, deutsche Ausgabe von LinuxLand
International, S. 42, wird die Herstellung zweier Boot-Floppies
beschrieben, aber unter DOS mit rawrite.exe.
Da mir mehrere Rechner mit Linux (Mandrake8.1, Woody) zur Verfuegung
stehen, wuerde ich es gern vermeiden, DOS zu booten, und die Floppies
lieber mit Linux herstellen.

Daher habe ich gem. Anleitung im Debian-Guide, S. 257 f., zwei
Floppies rescue.bin und root.bin hergestellt durch

debian:~# mount /cdrom
debian:~# mount /floppy

debian:~# cd /cdrom/dists/woody/main/disks-i386/current/images-1.44
debian:/cdrom/.../images-1.44 # cat < rescue.bin > /dev/fd0

und das gleiche noch mal fuer root.bin.

Wenn ich nun mit der Floppy root.bin boote, passiert gar nichts, dh.
ich habe eine schwarzen Bildschirm mit einem weissen - links oben,
auf Eingaben wird nicht reagiert.

Wenn ich von der Floppy rescue.bin boote, erscheint die Meldung
"Welcome to Debian GNU/Linux 3.0! This is the Debian Rescue disk ...
On most systems, you can go ahead an press <ENTER> to begin
installation..." Also druecke ich <ENTER>, und bekomme

Boot failed. (...)

Wo ist der Fehler?
Muss ich wirklich die Floppies unter DOS herstellen?

Besten Dank im Voraus.

gruss
jonni
S. 257 unten, heisst es, falls man eine RettungHabe dafuer auf einem
Notebook Acer TravelMate 524TE zwei boot-Disketten hergestellt nach
der Anleitung