Re: Mutt + verschiedene Mailboxes

* Sven Salzwedel <glar00k@macromedial.de> [12-09-02 20:56]:

> ich habe mehrere Mailboxes wo neue mails reinkommen, also z.B.
> /var/mail/user und ~/Mail/list-deb-de ... was mich jedoch stört, ist
> dass als standard mailbox beim starten von Mutt /var/mail/user genommen
> wird, auch wenn sie leer is. Kann ich Mutt so konfigurieren dass beim
> start in eine andere mailbox gewechselt wird, wenn /var/mail/user leer
> ist? wenn ja, any hints? ;)

Indem du mutt -y aufrufst.

$man mutt
-y            select a mailbox specified in your `mailboxes' list
oder aber
-Z            open the first folder with new message, exit immediately
if none

$mailboxes musst du in deiner .muttrc definieren, bei mir sieht das so
aus:
mailboxes `find /home/jgs/Mail -type f -print | grep -v saved |xargs`
das zeigt mir nach mutt -y eine Übersicht aller Mailboxen, wobei die
mit neuer Mail mit einem N gekenzeichnet sind.

HTH
Jens