Re: G400 XFree

On Thursday 12 September 2002 00:28, Christoph Marcel Hilberg wrote:
> Hallo,
> welche module muß ich eigentlich laden und welche Optionen muß ich
> aktivieren um meine Matrox G400 voll auszuschöpfen.
> c-toph

Auf www.matrox.com gibt es Treiber für Linux.

Hinweis zur Installation:
Das XServer-Verzeichnis ist "/usr/X11R6"

Das PowerDesk (Konfigurationsoberfläche) ist bereist paketiert:
apt-get install mgapdesk

Desweiteren solltest Du noch das Modul agpgart in Deiner "/etc/modules" stehen
haben. Dieses wird vom DRI Modul für die Matrox benötigt, aber nicht
selbständig geladen. Das DRI-Modul widerrum lädt sich der XServer bei bedraf
von selbst. (DRI ermöglicht 3d-Beschleunigung)