Re: hdparm -d1 will nicht

Ruediger Noack schrieb:
> Genau meine Erfahrung! Was *udma5 auch immer genau bedeutet,
> jedenfalls nicht die tatsächliche Benutzung von UDMA5.

Und was ist bei hdparm -I ? Das kleine -i bringt soweit ich weiss nur
die Infos vom Booten des Kernels auf den Schirm. Daher bleiben die
Angaben gleich. Mit -I sollte man die nachträglichen Änderungen sehen
können? (kann's gerade nicht testen - beim dynamischen Abschalten des
DMA hängen sich einige Kisten auch mal weg).

--
rainer@ellinger.de