exim

hallo, ich bins wieder!

erstmal danke für eure hilfe:
mein isdnsystem scheint wieder zu funktionieren dank
kernel.printk=1 4 1 7, zumindestens hats bisher immer wieder getan.
alsa funzt auch, die maus hat die richtige geschwindigkeit und mein
neuer edito heist nano und manchmal auch joe.

jetzt hab ich aber wieder ein problem:
ich hab exim als "satelietensystem" eingerichtet und alle
einstellungen nach bestem wissen und gewissen gemacht. (so wie in susi
damals). nur funktonieren bei mir jetzt zwei sachen nicht und zwei nur
komisch:
1. lokale mailzustellung
2. nicht-lokale mailzustellung (werden eingefroren)
3.+4. mailq bzw. exim -bp dauert ungefähr eine minute bis ich sehe was
im que (nein, ich weiß nicht wie mans schreibt...) ist.

danke nochmal im voraus für eure hilfe...

gruß, flo.