Re: Traffic Monitoring

On Tue, Sep 10, 2002 at 02:11:17PM +0200, Kauffmann, Andreas wrote:
> Hallo liebe Liste ;)
>
> Ich habe ein problem und zwar möchte ich 3(!) Computer aus verschiedenen Netzen überwachen.
>
> Das heißt, ich möchte das total verursachte Datenübertragungsvolumen (den Traffic) von den Computern messen.
>
> Am Montsende sollte Ausdruck des Programmes so aussehen:
>
> PC01 machte 60GB Traffic
> PC02 machte 34,3245GB Traffic

Ich wuerde iptables + irgendwas anderes nehmen. Ich persoenlich finde iam
schoen aber das ist geschmacksache.
Suche einfach mal nach ip accounting und probiere ein wenig rum.
Ansonsten geht vielleicht noch ntop allerdings ist ntop gelegentlich recht
instabil und dann kommt das mit dem Traffic schon wieder nicht mehr richtig
hin.

http://intevation.de/iam/

Gruesse,
Sven

--
>Lamer! :)\n Lokaler Admin mit enormen Rechten[tm]
[Christian Schneider und Jens Himmelrath in alt.hacker.org-gcf]
http://www.linux-secure.de http://www.linuxboard.de
http://www.bluephod.net http://www.disconow.de