Re: 2.5.33 kernel kompilieren

On Tue, 10 Sep 2002, Roman Faeh told this:

> ich habe mir einen 2.5.33 kernel von kernel.org geladen. ich
> versuchte den kernel zu kompilieren doch bei "make dep" will er
> nicht mehr.
> dann bei "make dep" erhalte ich folgendes:
>
> hOmE:/usr/src/linux-2.5.33# make dep
> make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.5.33'
> make[1]: Nothing to be done for `include/linux/modversions.h'.
> make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.5.33
>
> das file "modversions.h" ist im verzeichnis
> /usr/src/linux-2.5.33/include/linux nicht zu finden!!!
>
> wass soll das?????
>
> weiss jemand von euch weiter???

Lösche den Kernel und hol dir einen aus der 2.4-Serie (aktuell ist
2.4.19).

Warum? 2.5.x ist ein Entwicklerkernel, und ist für Leute gedacht die
bei der Entwicklung helfen wollen. Diese sollten aber nicht an solchen
"Problemen" wie hier beschrieben scheitern.

Abgesehen davon mußt du immer damit rechnen, das ein Hackerkernel
deine Daten schreddern, deine Tochter vergewaltigen und deine Frau in
die Sklaverei verkaufen könnte [sollten obige Personen nicht
existieren ersetze sie durch andere dir nahestehende welche].

Wenn dich das alles nicht abschreckt, abonnier die Linux Kernel
Mailingliste, und sieh nach ob andere das Problem auch hatten.

bye Gerhard