mirrordir will nicht spiegeln...

Abend allerseits,

mirrordir will nicht so wie ich will.

mirrordir -vvvv --gzip-backups --password pw
ftp://user@www.domain.de/artikel/ mirror/

sollte, soweit ich die manpage verstanden habe, das Verzeichnis artikel
nach mirror spiegeln. Wenn ich das mit einem eigenen ftp-server oder
kernel.org probiere, klappt das auch. Dummerweise will er aber nicht vom
eigentlichen Ziel spiegeln. -vvvv meldet auch keinen Fehler, er hohlt
sich einfach ein Verzeichnislisting und beendet die Verbindung wieder.
Bei dem nicht funktionierendem Server handelt es sich um
"Microsoft FTP Service (Version 4.0)"

Ein Verzeichnislisting mit ncftp gibt:
d---------   1 ftpuser  ftpusers            0 Sep  6 15:21 artikel
----------   1 ftpuser  ftpusers       432894 Mär  2  2002 aufrufe.log
d---------   1 ftpuser  ftpusers            0 Apr 24 14:02 australia

Ich hab rw-rechte, chmod gibt "command not understood".

Kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg
Steffen
--
If you aren't remembered, then you never existed.
				- Serial Experiments Lain