Re: Dateisystem

"Arcon Zarras" <arconzarras@gmx.net> writes:

> Welches Dateisystem würdet ihr als Desktop-PC Lösung empfehlen?
> ext2, ext 3 oder raiser-fs?

ext3 oder raiser.

> Und wo liegt der Unterschied zwischen Ext3 und raiser-FS?!

ext3 ist rueckwaerts kompatibel zu ext2, d.h. man kann problemlos eine
ext3-partition als ext2 mounten.

raiser-FS ist erst mit aktuellen kerneln als stabil zu betrachten, und
auch da haben gewisse leute noch vorbehalte, die ich allerdings nicht
nachvollziehen kann.

raiser-FS ist schneller, wenn man viele kleine dateien verwaltet, das
ist nicht unbedingt ein typisches desktop-szenario.

--
frobnicate foo