Touchpad DEaktivieren

Moin Moin zusammen!

Ich möchte gerne, dass wenn ich meine USB Maus ins Notebook (Mitac M722
mit Sarge) einstöpsel das integrierte Touchpad deaktiviert wird.
Das ein- und ausstöpseln der USB Maus klappt ja schon wunderbar im
laufenden Betrieb...
Bei Google finde ich leider nur 1000 und 1 Anleitung wie ich beide
Geräte PARALLEL betreibe, nur leider nicht wie ich sie zum Gegenteil
überrede. Auch die Mailing-
Bin für jede Hilfe, Tip, Link bzw. einen richtigen Suchbegriff für
Google dankbar!

Ansonsten ein schönes Wochenende!

PS: Keine Ahnung, ob es was bringt, aber ich hab die entsprechende
Abteilung meiner X-Config mal mit drangehangen:

+++ Schnipp +++

Section "InputDevice"
        Identifier      "Configured Mouse"
        Driver          "mouse"
        Option          "CorePointer"
        Option          "Device"                "/dev/psaux"
        Option          "Protocol"              "PS/2"
        Option          "Emulate3Buttons"       "true"
EndSection

Section "InputDevice"
        Identifier      "Generic Mouse"
        Driver          "mouse"
        Option          "SendCoreEvents"        "true"
        Option          "Device"                "/dev/input/mice"
        Option          "Protocol"              "ImPS/2"
        Option          "Emulate3Buttons"       "true"
        Option          "ZAxisMapping"          "4 5"
EndSection

+++ Schnapp +++

--
Philipp Schaer | philipp@schaer.de