[Woody] Welches Wiki-deb funktioniert `out-of-the-box'?

Ich wollte heute in der Mittagspause im Büro ein Wiki auf unserem
Abteilungsserver installieren, da ich denke, daß dies eine Bereicherung
für die Abteilung (Entwicklung) ist. Also habe ich mich auf die Suche
gemacht. Entschieden habe ich mich dann für `usemod-wiki' und `moin'
(MoinMoin-Wiki). Ich habe dann einfach beide installiert.

Das Ergebnis war etwas ernüchternd. usemod-wiki läuft nicht `out of the box',
obwohl ich die Zugriffsrechte des Datenbereichs passend (auf 775/www-data)
geändert habe. Das moin-moin-wiki hat keinen `Eintrittspunkt' und macht
zuerst mal einen recht unfertigen Eindruck. Auch hier wird in den
spärlichen Anweisungen auf zu lösende Probleme mit den Zugriffsrechten
hingewiesen, aber was das genau bedeutet, habe ich in der Kürze der Zeit
nicht feststellen können.

Debian ist ja von hause aus gut vorkonfiguriert und mit reichlich
Setup-Scripten versehen. Habe ich bei den beiden Paketen irgendwas
übersehen?

Bei welchem Wiki kann ich Teilbereiche als `read-only' definieren? Ich
will damit abteilungsübergreifende Lesezugriffe erlauben.

Welches der beiden Wiki's ist denn nun praxistauglicher und was muß ich
dazu beachten?

Ach ja, PHP4 läuft auch. Sollte ich besser ein PHP-basierendes Wiki
verwenden?

--
Joerg Desch <jd AT die-deschs DOT de> or <joerg.desch AT t-online DOT de>