Re: Druckertreiber selbst programmieren

ja hallo erstmal,...

Am Mittwoch, 4. September 2002 22:56 schrieb John:
> Hi Leute,
>
> ich spiele mit dem Gedanken, einen Druckertreiber für meinen Epson
> EPL-5800L Laser-Drucker zu proggen. Jetzt meine Frage: Wo finde ich
> die nötigen Informationen dazu? Ich meine, wie finde ich raus,
> welche Befehle der Drucker ünterstützt bzw. wie man diesen
> ansprechen muss?

Hmm. Ich kenne zwar den Drucker nicht, aber einen richtigen Treiber
wirst du nicht bauen müssen. Eher einen Konverter Postscript <->
Druckersprache ( aber spricht der Drucker nicht EpsonSkript? Dann
sollte er auch unterstützt werden). Die Sprachen werden über die
Hersteller, Adobe und Epson, dokumentiert.

Keep smiling
yanosz