Installations-CDs / Quellauswahl

Hallo zusammen!

Hab' die Tage mal testhalber einen neuen Server statt mit
SuSE mit Debian bestueckt, und dazu eine Frage und
einen Hinweis.

(Ach ja, bevor ich's vergesse: Ich hab' diese Liste zwar
gerade abonniert, jedoch kam keine Auth-Aufforderungsmail,
weshalb ich nicht weiss, ob das geklappt hat. Also bitte mit
CC an meine Adresse antworten, wenn jemand so freundlich
sein sollte, auf meine Email zu antworten).

Meine heutige Frage lautet: Ich hab' mir die 7 offiziellen CDs
per Post bestellt, und moechte die nun alle in ein gemeinsames
Stammverzeichnis kopieren, um dieses dann spaeter als Quelle
fuer FTP-Installationen ueber's lokale Netz zu benutzen.

Nun hab' ich mal einfach alle CDs in ein Verzeichnis kopiert,
mit dem Effekt jedoch, dass auf dem Client, den ich daraus
installiert habe, anscheinend doch nur die Pakete der CD 1
verfuegbar sind (die anderen Pakete aber im .../pool alle
vorhanden sind).

Kann mir jemand sagen, wo mein Denkfehler liegt (Packages.gz,
oder so)?

Und der zweite Stein auf dem Herzen ist die etwas seltsame
Quellauswahl in Debian:

Boote ich von Floppy, erhalte ich eine Quellauswahl von u.a.
"nfs" und "ftp". Also versuchte ich zunaechst "nfs", nur um nach
dem Installieren des Basissystems und dem Reboot in dasselbige
festzustellen, dass ab diesem Zeitpunkt eine NFS-Installationsquelle
nicht mehr da ist. Waere schon, das konsistent zu kriegen, finde
ich.

Besten Dank im voraus && 'Nen schoenen Abend noch,

Holger