Re: XFree86: statt Mauszeiger schwarzes Quadrat

Peter Struzina schrieb:
> Nein

Dann sehe ich noch die Möglichkeit, sich an die Mailingliste debian-x
(englisch) zu wenden. Zum Verweis auf Deine XFree86.0.log kannst Du Dir
ja den Link auf das hiesige Posting aus dem Archiv holen.

> im atachment koennt ihr mal schauen....:->

Das Auffälligste ist, dass das Wort "cursor" nicht vorkommt. Da sollte
eigentlich eine Statusmeldung dazu da sein. Erst Recht, wenn Du in der
Config eine Option setzt. Bist Du sicher an der richtigen Config zu
schrauben? Die Videomodi/Monitorwerte sind auch nicht gerade prickelnd.
Vielleicht noch bei Gelegenheit Unterstützung für MTRR in den Kernel.

Ich bin bezügl. Matrox nicht gerade up-to-date, weil ich linuxtechnisch
schon länger einen Bogen darum mache. Aber es gibt dort analog zu
Nvidia auch spezifische Treiber:

http://www.matrox.com/mga/support/drivers/files/lnx_200.cfm

Und im Debian-Archiv das Setuptool PowerDesk im Paket mgapdesk.

--
rainer@ellinger.de