Re: avi bearbeiten

Hy,

0n 02/08/31@17:18 Guenther Theilen told me:

> ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich avi-Files bearbeiten
> kann. Das Ding muss nichts dolles können, schneiden reicht im
> Wesentlichen.
> Durch apt-cache search bin ich auf kino gestsossen, daß allerdings beim

Kino tut bei mir ganz gut, nur die files müssen AFAIK auch von kino
oder dvgrab erstellt worden sein und IMHO geht es nur für dv-video.

AVI ist leider nur ein container, der Dir nicht sagt was drin ist.
Meist bekommst Du den Inhalt am zuverlässigsten raus, indem Du es
mit xine/mplayer abspielst und Dir die Ausgabe anschaust oder Du
nimmst tcprobe (transcode).

Wenn Du das genaue Format weisst, sollte sich auf freshmeat was
finden lassen.

Wenn es um das reines schneiden von z.B. divx geht, sollten
avisplit/avimerge (auch transcode) damit klar kommen und wenn es
ganz was fettes sein soll vielleicht auch hier:

http://heroinewarrior.com/index.php3

> Öffnen einer Datei stumpf mit Speicherzugriffsfehler abstürzt.

Klingt als wäre es kein dv-video oder ein mit dem falschen tool
erstelltes.

--
:wq-y maik