[L.Schweikle@logout.de: Re: Gibt es eine Möglichkeit ein GPRS-Handy unter Debian (Linux) zu betreiben?]

Hallo Leute,

das Mailzustellen hat nicht geklappt.

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de

--- Begin Message ---
Am 29 Aug 2002, schrieb Lothar Schweikle-Droll:

> Hallo Leute,
>
> nun hatt man so ein modernes Handy mit so was tollem wie gprs, nur leider
> steht niergens wie man so was Installiert :-( .
> Unter W.. benötigt man einen Speziellen gprs Treiber, wie geht das unter
> Linux. Google schon den ganzen aben (mit 9600) ohne Erfolg.

Ich hab es geschaft: Download mit 6,6k :-)

Ich bin so vorgegangen:

mit "pppconfig" eine Verbindung angelegt.

Die Verbindungsdaten habe ich auf

  "http://www.t-mobile.de/wap/1,1821,251-_,00.html";

gefunden.

Als Telefonnummer wirklich nur das Eintragen was dort steht.

Das pppconfig hat probleme mit dem AT-Befehl
(AT+cgdcont=1,"IP","internet.t-d1.de") ich glaube er kann mit den " nicht
umgehen.

Also alles eingetragen bis auf den AT Befehl.

Danach mit einem Editor das File "joe /etc/chatscripts/<verbindungsname>
bearbeitet. ATZ rausschmeißen und  AT+CGDCONT=1,"IP","internet.t-d1.de"
eintragen.

Danach ein pon <verbindungsname> & die Daten flutschen nur so durchs
Handy ä Modem :-)

Danke für eure Tipps.