cups im Netzwerk

Christian Roth <lists@rothmedia.net>

Tut mir leid, dass mein Name nicht erscheint, aber ich verwende gerade
den Webmailer von Puretec und der laesst o.g. Form nicht gelten.

Hallo Liste,

danke fuer die Antworten bzgl. xv.
Hier noch ein Druckerproblem:

Ich habe ein Linux Laptop und moechte auf einem Drucker mit der IP:
192.168.177.235 drucken.

Dafuer nehme ich CUPS.

In meiner Konfiguration auf dem Laptop habe ich per
ipp://192.168.177.235 den Drucker eingetragen. Trotzdem kann ich nicht
drucken.

Und zu Hause habe ich ein aehnliches Problem.

Ich habe zu Hause an einen Linux Rechner an lp0 einen Drucker haengen.
Diesen habe ich per ipp://rechner_zu_hause in meiner cups Konfiguration
auf dem Laptop eingetragen. Trotzdem kann ich nicht drucken.

Verwende ich das falsche Protkoll? Wann muss ich ipp, http, socket o.ae.
verwenden. Mit der CUPS Doku konnte ich das nicht loesen.

Danke

Christian