KDE2 Einstellungen

Hallo

Plötzlich werden bei mir keine Einstellungen für KDE2 mittels Kcontrol übernommen.
Ich hatte auf der Platte einige Badsectors und dachte das es daran liegt. Nun habe
ich eine neue Platte und die Einstellungen werden immer noch nicht übernommen.
Also es ist egal was ich in Kcontrol einstelle, es wird nichts übernommen. KDE
startet immer mit der default config. Auch die Position der Taskleiste und die
Anzahl der Desktops überleben keinen Reboot. Aber immerhin werden die Einstellungen
ausgeführt.
Woran kann das liegen? Ist da irgendwo ein configfile korrupt?

gruss
Frank