PCMCIA-Karte friert Laptop vollstaendig ein

Hallo Liste,

habe gerade eine Begegnung der dritten Art gehabt: ich nutze einen
PCMCIA-Adapter von HAMA um Bilder von der Flash-Card meiner DigiCam in
den Rechner zu bringen. Dies hat bisher[*] gut funktioniert. Die Karte
wird als IDE-Platte erkannt (/dev/hdc1).

Nun habe ich vor kurzem den Kernel geupdatet (2.4.19) und bei einem
apt-get update/upgrade wurde mir vorgeschlagen pcmcia_cs auf 3.1.33
upzudaten (bzw es gab einen Dependency-Konflikt, der das noetig
machte). Dies habe ich getan und mit make-kpkg einen neuen Kernel
und die Module neu gebaut und installiert.

Jetzt schiebe ich eben den den Adapter in den Lappi und der bleibt
stehen - total; kein Keyboard, keine Mouse, kein Netz - nicht einmal
der Powerbutton ging mehr -> die einzige Moeglichkeit den Rechner
wieder zu wecken, war: Akku entfernen. Den Partitionen tut das gar
nicht gut.

Das ganze ist reproduzierbar (tut den Platten immer noch nicht gut ;).
BTW: gibt es eine Moeglichkeit, die in lost+found stehenden Daten
wieder zuzuornen; einige sehen aus, wie auszuege aus Nametables oder
Libraries).

Eine WLAN-PCMCIA-Karte produziert keinen Absturtz (das Filesystem
dankt).

In den Logs steht leider nichts, da der Absturz wohl zu hart kommt.

Frage ist: wo setze ich an? Bei Bedarf kann ich natuerlich mal Logs
posten/mailen.

Ich bin kurz davor, pcmcia wieder downzugraden. Allerdings gibt es
dann wohl dependency-Probleme; allerdings ist mir ein funktionierendes
PCMCIA lieber als ein solcher Frostanfall.

[*] Kernel 2.4.18 + pcmcia_cs 3.1.31

Brauche Hilfe

--
ciao,