Re: power off bei shutdown?

> Die Hardliner basteln sich ein Skript bei dem das apm-Modul im Runlevel
> 0 geladen wird.
> Wenn es nur zum Ausschalten des Rechners verwendet werden soll,
> verschwendet es dauernd geladen nur Ressourcen.
> Also wird es eben erst dann geladen, wenn es gebraucht wird und keinen
> mehr stört ;o)

hallo markus!

zuerstmal hast du natuerlich recht!
aber:
ist dir aufgefallen, das christian nicht viel mit apm anzufangen wusste.
wie waere es, wenn du dann mal beschreibst, wie das script aussehen
muss, wo es gespeichert werden sollte, wie der link in der rc0.d
aussehen muss, usw .....

das waere dann nett!

gruss joerg

p.s.: ich bevorzuge die hardware-methode: dicker daumen auf der
power-taste. ;-)

--
... Sie koennen Ihr Geld natuerlich auch zum Windows hinauswerfen!

www.kleinhoern.de
www.i-am-root-de.vu