nfs-Problem bei der Installation

Hallo Mailingliste,

ich hatte meine erste Debian-Installation auf einem Rechner ohne CD-Rom-Laufwerk vorgenommen.

Ich wollte per Install-Disketten + nfs (Debian-Net-Install-CD ist an einem laufenden rechner gemounted und /cdrom per nfs exportiert) vorgehen.

Leider kam es immer wieder zur Lesefehlern und die Installation klappte. In der im Installationsprogramm aufgerufenen Shell konnte ich das nfs-Laufwerk mounten. Das mounten dauerte sehr lange (ca. 8 Minuten) es kam aber keine Fehlermeldung. Wenn ich aber vom nfs-gemounteten Laufwerk etwas kopieren wollte, kam es zu Lesefehlern (Read-error).

Nachdem ich aufgrund des Fehlers ein CD-Rom-Laufwerk eingebaut und Debian installiert hatte geht nfs nun im laufenden System fehlerlos.

Für die Zukunft aber meine Frage: Woran könnte es gelegen haben, das eine nfs-installation aufgrund von Lesefehlern nicht klappt?

Danke!

Gerhard