Re: MySQL

Hallo Gerhard,

* Gerhard Gaussling <ggrubbish@web.de> [24-08-02 21:42]:
> Also man apt-cache ansehen
> apt-cache search und apt-cache show empfinde ich inzwischen als ein
> überaus praktisches Gespann ;-)

praktisch empfinde ich auch, die /etc/bash_completion in der bashrc
zu sourcen. dann ergaenzt apt-get install auf verfuegbare pakete.
bsp:

% apt-get install mysql
mysql             mysql-dev         mysql-gpl-dev     mysqltcl
mysql-base        mysql-devel       mysql-gpl-doc
mysql-client      mysql-doc         mysql-navigator
mysql-common      mysql-gpl-client  mysql-server

aber auch bei vielen anderen programmen [die  /etc/bash_completion
hat 2700 zeilen] kann das manchmal einiges an arbeit erleichtern.

gruss florian

--
Florian Krohs   krohs@uni.de