RE: als user per ssh/ftp aus Home-Verzeichnis wechseln

> meinen PC
>
> Klar, Du kannst remote arbeiten, was ja meistens beabsichtigt ist.

Hallo Liste.
jo, stimmt, habe ich so noch nicht gesehen ;-)

Gibt es die Möglichkeit bestimmten Usern/Gruppen ssh/ftp-Zugriff zu
gewähen, aber sicher stellen, das sie ihr Home-Verzeichnis nicht
verlassen können?

Im Grund was man von seinem Provider her kennt ;-)

Besonderst kritisch ist die Kombination von sftp-Clients

Bin dankbar für jede Anregung.
Gruß
Andreas