Re: Woody hat kein smbfs?

Ulrich Wiederhold wrote:

* Daniel Golesny <dgolesny@avo-web.de> [020823 10:20]:
kernel-source-2.2.20 - Linux kernel source for version 2.2.20

Ok, die habe ich installiert.
Ich habe auch die Header von dem 2.2.20-ide-pci Kernel
installiert und das include Verzeichnis umbenannt und das
header-include-verzeichnis gelinkt.

Dann sollte es funktionieren.

Muss ich den Kernel dann auch ersetzen?
Kann ich nicht einfach nur smbfs.o kompilieren
und in /lib/modules/2.2.20-idepci/fs/ kopieren?

Hilfe zum Kernelkompilieren auf Debian-Art gibts in der FAQ dieser

Wo finde ich die? Wenn ich die Archive nach "FAQ Kernel" durchsuche
kommt kein Ergebnis

Liste, ansonsten auf die traditionelle Art mit "make dep clean bzImage
modules modules_install".
:)

Viel Erfolg
Hatte ich leider nicht :-(
Das kann doch nicht so schwer sein.
Ich gebe bald auf und installier wieder SuSE.
Debian auf dem Desktop ist echt hart!
Ich habe mehrere Stunden gebraucht, um
meine G400 DualHead-Grafikkarte zu installiern
und jetzt sitze ich schon seit 2 Tagen hier und
versuche smbfs zu installieren. *seufz*

Auf Servern ist das alles so einfach....

Warum ist das eigentlich nicht mehr in Woody drin?
In Potato war es mit drin.
Haben die das vergessen? Oder ist das Absicht?

Waere toll, wenn ich eine Loesung finde,
denn Debian laeuft um einiges schneller als SuSE.

Tschuess
Daniel