Re: Frage zu T-DSL (nun Zwangstrennung)

On Thu, Aug 22, 2002 at 22:19:59 +0200, Tobias Pape wrote:

> wie waers mit nem cron-job, alle 10 min eine ping, alle 23h50min
> loggout, login

Nein.

Wir alle wissen, dass IP-Nummern knapp sind, wir alle haben uns beim
Einwaehlen schon einmal geaergert, dass Leitungen besetzt waren,
weil Leute ohne ersichtlichen Grund meinten, gegebene Resourcen
seien zur unendlichen Ausweidung hingestellt.

Es ging dem Vorredner nicht darum, wie er auf Flatratekosten eine
Standleitung realisiert, es ging ihm auch nicht darum, ob er mit
seiner Monatskarte den ganzen Tag Bus fahert, da es nichts
zusaetzliches kostet, sondern es ging ihm darum, wie er dem
absterbenden PPPD wieder auf die Fuesse hilft, ohne dass die
Verfuegbarkeit des Internet spuerbar abhanden kommt, sprich:
kurzfristig.

> mein vorschlag, oder einen router wie coyote vorschalten.
> (configzeit 30 min inseg)

Ich nehme an, der kostet Geld. Mein Linuxrouter steht aber sowieso
schon da. Und die zusaetzliche Netzwerkkarte fuer DSL ist eine
ausrangierte 10-MBit/s-Karte aus der letzten Kartenaustauschaktion.
Die fliegen naemlich massenhaft im Keller herum und landen eines
Tages auf dem Muell.

Gruss

Peter Blancke