Webcam fuer Notebook

Unter linux-usb.org habe ich verschiedene Chips gefunden, die wohl
funktionieren.
Mich interessiert aber eine der drei folgenden Webcams, weil ich die
transportabel halten muss:
-Sony's CMR-PC1
-Logitech QuickCam for Notebook
-Sotec Afina Eye

Letztere würde mich am meisten interessieren, ich habe dafür allerdings
nur eine Japanische Site im Netz gefunden. Ein europäischer Distributer
ist mir nicht aufgefallen.
Dann bleiben nur die oberen beiden.
Leider finde ich in der Beschreibung zu den Cams nicht, welche Chips
darin verbaut sind.
Da ich keinen Computerhändler in der Nähe habe, muss ich das übers Netz
bestellen - und würde im Vorfeld natürlich auch gern wissen, ob sie
funktioniert. ;)

Danke für Hilfe!
--
regards, gr.