Re: Heise: Debian - Developers choice :)

On Thu, Aug 22, 2002 at 15:45:38 +0200, Dirk Hartmann wrote:

> --On Thursday, August 22, 2002 15:35:15 +0200 Ingo Ruhnke

> Doch gibt es. Und da gibt es auch keine Probleme. Man nehme einen
> lokalen Server, der als einziger Server in der sources.list der
> Clients eingetragen ist. Hierrauf wandern nur Pakete, die vorher
> auf einem Master getestet wurden und evtl. angepaßt wurden.
>
> Dann brauchen die Desktops nur noch beim morgendlichen Hochfahren
> ein apt-get update, apt-get -y upgrade zu machen.

Neulich sah ich eine ueberzeugende Loesung eines unter Linux
hochgezogenen "Terminal-Servers", da wurde nur noch auf dem Server
administriert. Die angeschlossenen Thin-Clients hatten sozusagen nur
noch Bildschirm und Tastatur. Fuer kleinere Betriebe auch eine
brauchbare Alternative.

Gruss

Peter Blancke