Re: Erfahrungen mit spamassassin

On Sun, Aug 18, 2002 at 10:05:39PM +0200, Jörg Schütter wrote:

> ich habe mir vor wenigen Tagen amavis-postfix installiert.  Heute ist
> mir aufgefallen daß dieses auch auf das Paket spamassassin
> zurückgreift (eine Mail von web-sec wurde nicht zugestellt).  Gibt es
> irgendwelche Erfahrungen (positive als auch negative) mit dieser
> Software?

Ich setze spamassassin auf mittlerweile sieben Installationen für knapp
2000 User ein und die sind zufrieden. Falsche Positive halten sich in
Grenzen (meist sind offene Puretec- oder Strato-Relays schuld, die in
sämtlichen blacklists stehen).

--
mfg, Jens Benecke  /// http://www.linuxfaq.de, http://www.linux.ms
This mail is an attachment? Read http://www.jensbenecke.de/misc/outlook.html