Mouse-Problem, debian 3.0, bisherige Antworten

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Hier eine Zusammenfassung.

- An dem Zusammensoiel "gpm" - "xfree" liegt das Problem definitiv nicht.
  Die von mir verwendete Konfiguration hat bisher mit z.B. RedHat
Demo-Versionen funktioniert.

- Von Johann Kallinovsky kam der Hinweis auf "hdparm -u1 /dev/hdc".
  Die hat tatsächlich eine Besserung bewirkt. Also scheint es ein Problemm
mit
  den Interrupt's zu sein.
  Trotzdem zuckt der Mouse-Cursor bei jeder Plattenbewegung noch mit.
  Also: Problem nur z.Teil gelöst, aber Richtung bekannt.

Für weitere Hinweise in dieser Richtung wäre ich dankbar.

Gruß Wolfgang