nochmal dsl als user

Hey Yo Hoh!

-einleitung-
Langsam braeuchte ich dringend mal Schlaf - ich habe
schreibe jetzt schon zum dritten Mal diese mail. Einmal
ist mir (unter windoze) das System haengen geblieben, dann
aber dachte ich, es haette beim zweiten Anlauf geklappt.
Aber bei meinen gesendeten mails ist nix zu sehen...
Also seid bitte nicht angenervt, sollte ich es schonmal
bis auf die Liste geschafft haben.
/-einleitung-

Der Anlass, dass ich nochmal um Hilfe mit "dsl als user"
bitten muss, ist die heute morgen abgerauchte Festplatte
meines Computers!
Auf meinem alten Computer habe ich jetzt wieder debian
drauf, alles prima, aber ich wollte eines umgehen - Ich
halte dieses hier fuer nicht ganz so sicher:

-rw-r-----    1 root     dip    /etc/ppp/peers/dsl-provider

denn immerhin koennen so dip-user mein topsecret passwort
sehen!
Daher gefaellt mir eigentlich default ganz gut:

-rw-------    1 root     root   /etc/ppp/peers/dsl-provider

Aber so kann eben kein user "pon dsl-provider" benutzen,
oder? Gibt es da vielleicht doch noch eine Moeglichkeit,
die sowohl sicher, alsauch bequem (dsl fuer user) ist?

Wenn da einer von Euch einen Tipp haette, waere ich echt
dankbar.

cu
kamome