Workaround fuer Opera und AA

Hallo zusammen,
ich habe jetzt nochmal ein wenig rumgespielt und dabei folgende
Moeglichkeit gefunden Opera einen Font zu uebergeben.

$ opera -fn -*-arial-medium-r-normal-*-*-*-*-*-*-*-iso8859-15

Anscheinend muss irgendwo fuer QT ein Font eingestellt werden, KDE mach
das beim Start, aber Gnome nicht (unter Gnome1.4 tritt das gleiche
Problem auf, liegt also nicht an Gnome2).
Vielleicht ist dieser Font auch beim compilieren der Library festgelegt
worden, nur dass ich genau diesen Font nicht habe?

Drauf gekommen bin ich, weil ich bei qps den Parameter -font gefunden
habe und dann einfach mal qps -font arial versucht habe. Darauf kam zwar
die Meldung: 'QFont::setRawMode(): Invalid XLFD: "arial"' aber es hat
gefunzt.

Ich denke mit diesem Workaraound kann ich leben ;-)

Gruss an alle und Danke nochmal!

    Jens