socks-proxy

Hallo!!!

Ich muss noch mal mit einem Thema kommen, was hier noch nicht so recht
zu meiner Zufriedenheit gelöst wurde.

Ich hab bei mir zu Hause ein kleines Netzwerk, wobei ein debian-Rechner
als Server arbeitet mit Anbindung an Internet per DSL.

Da ich nun gerne mirc'e und edonkey benutze, hab ich das Problem, dass
ich diese irgendwie durch den Server bekommen muss.

Es gab hier schon Vorschläge, dies einfach mit iptables zu lösen, sprich
alle Ports einfach durchleiten lassen, doch dies ist mir persönlich zu
unsicher, bin ich Paranoid???

Okay, nun wollte ich dies mal gerne mit einem Socks-Proxy versuchen,
zumal ja die meisten Programme diese Option gleich mitbringen. Da hab
ich dann auch gleich mal dante versucht und auch schnell wieder
aufgegeben. Viel steht ja in der conf-Datei nicht drin, hab alles nach
besten Wissen ausgefüllt, doch mirc kann sich einfach nicht mit dem
Proxy verbinden.

Was ich brauche ist ein etwas ausführlichere Anleitung was ich brauche
und amchen muss. Muss ich zum Beispiel den dante-server oder den
dante-client installieren??? Eigentlich doch den dante-server da ja in
meinem fall mirc der client ist. Aber welche Pakete müssen noch da
sein??? Gibt es welche, die ich brauche aber per Abhämgigkeit nicht
automatisch mitinstalliert werden??? Vielleicht hat auch jemand eine
laufende conf-datei für mich???

Okay schon mal besten Dank und eine gurte Nacht
Ralph