Re: Installation mit ATAPI CDROM auf SCSI HDD

Hallo,

DE_Gerhard Hoyer schrieb:
Hallo, ich habe mir das letzte ISO-Image für Debian 3.0 am 14.08. aus dem
Internet gezogen und versuche nun von einem ATAPI-CD-ROM auf eine SCSI-HDD
mit Adaptec-Controller AHA-2940 zu installieren. Der Controller wird aber
beim start der CD-Rom nicht erkannt. Was kann ich machen um den Controller
vom ISO-Image auf CD nachzuladen.

Dies ist mein Image: debian-30r0-i386-binary-1_NONUS.iso

Ich habe auch einen AHA-2940 (der Chip heißt AIC-7861), und mein Image heißt genauso (allerdings habe ich das schon Ende Juli gezogen). Bei mir wurde der Controller erkannt. Allerdings habe ich mit Kenel 2.4.18 gestartet. Die Kommandozeile war "bf24" oder so ähnlich.
Ansonsten solltest Du das Modul aic7xxx.o nachladen.

Grüße
Alexander