ISDN-Karte

Hallo,

Vielen Dank für die Antworten von Christian Schmidt und Dirk Haage.

Nochmals zu meiner ISDN-Karte, die eine "ISDN I-Surf 2" und PNP-fähig sein
sollte, laut BIOS-Meldung beim aufstarten. Als Typ bei Hisax soll man 12
nehmen (gleicher Typ wie ASUSCOM ISDNLINK), habe ich an verschiedenen
Stellen gelesen. Leider weiss ich nicht mehr, mit welchem Port ich sie bei
Win98 laufen liess, da ich mich dort nie darum kümmerte.

Habs jetzt mit Christian's Anleitung so versucht:

pnpdump -c > /isapnp.conf
isapnp /isapnp.conf

Dann kommt dass die Karte erfolgreich mit IRQ 3 (ist der nicht für die Maus,
oder sowas?) und IO 0x100 installiert wurde. Die Datei habe ich wie
Christian gesagt hat kopiert nach /etc. Wenn ich dann Hisax mit diesen
Parametern lade, kommt auch, dass alles okay ist. Wenn ich aber den PC neu
starte, kommt beim Laden von Hisax:

ISDNLink: defined at 0x100 IRQ 3
ISDNLink: ISAC version (ff): 2085 V2.3
ISDNLink: HSCX version A: ??? B: ???
ISDNLink: wrong HSCX versions check IO address
HiSax: Card ISDNLINK not installed!

und weiter unten kommen noch einige weitere Fehler, wegen PPP, die aber auf
die obengenannten zurückzuführen werden sein.

grüsse aus der schweiz
patrick