Re: KDE2 stürzt ab

Gerhard Engler schrieb:
> Aug 15 12:02:27 gustav kernel: VM: killing process leafnode
> Aug 15 12:02:45 gustav kernel: Out of Memory: Killed process 16565
> Woran könnte das liegen?

Steht doch da: Speicherprobleme. Lass mal in einem Konsolenfenster
"top" laufen und sortiere mit UMSCHALT-m nach Speicherverbrauch.
Alternativ kannst Du auch die KDE-Prozessanzeige (Menü System)
verwenden. Beobachte während des Arbeitens wer den Speicher frisst
(vorausgesetzt es gibt überhaupt genug zu fressen).

Bei mir ist es der alte 4.77 Netscape, der hin und wieder den Anfall
bekommt. Einfach entsprechende Anwendung rechtzeitig beenden, mit "ps"
überprüfen, ob wirklich alles beendet wurde, sonst "killall -9
anwendung", dann Anwendung neu starten.

--
rainer@ellinger.de