Re: /dev/rdvd /dev/dvd

Hi Sascha,

On Thu, Aug 15, 2002 at 09:43:31AM +0200, Sascha Lützel wrote:
> Hi,
>
> ich hab heute xine installiert um DVD zu schauen,
> aber ich krieg dei DVD nicht gelesen, weil ich kein /dev/dvd und kein
> /dev/rdvd (raw device des dvd) hab.
> Ich hab ein Pioneer dvd 303R an ein AIC7880 hängen (/dev/scd0).

Leg als root einen symbolischen Link an:
# ln -s /dev/scd0 /dev/dvd

Du mußt es allerdings auch nicht mit einem Link machen, Du kannst es
auch unter xine neu einstellen (beim Default Skin unten Links der
Knochen :), Menüpunkt Input). Leider wollte es bei mir die Änderung
nicht abspeichern, somit habe ich die Datei ~/.xine/config per Hand
editiert.

Gruß
Bernd