Re: Server gehackt????

* Carsten Dirk <carsten.dirk@gmx.de> [14-08-02 19:39]:

Carsten Dirk> Marcus Frings> Sinnvoll wäre stattdessen gewesen, nicht die Dienste aufzuzählen,
Carsten Dirk> Marcus Frings> sondern die daemons in ihren jeweiligen Versionen aufzulisten, die diese
Carsten Dirk> Marcus Frings> Dienste anbieten. Dann könnte man herausfinden, in welchem Dienst die
Carsten Dirk> Marcus Frings> Sicherheitslücke war oder ob ganz einfach allgemein nur mies
Carsten Dirk> Marcus Frings> konfiguriert worden war. Apache hat in der letzten Zeit
Carsten Dirk> Marcus Frings> Sicherheitsprobleme, openssh auch und bind sowie uw-imap sowieso immer.
Carsten Dirk> Marcus Frings> :-)
Carsten Dirk>
Carsten Dirk> Marcus Frings> Gruß,
Carsten Dirk> Marcus Frings> Marcus
Carsten Dirk> Marcus Frings> --
Carsten Dirk> Marcus Frings> Fickle minds, pretentious attitudes and ugly | PGP-Key: [DH/DSS] 4096-bit
Carsten Dirk> Marcus Frings> make-up on ugly faces... The Gothgoose       | Key-ID: 0xE10F502E
Carsten Dirk> Marcus Frings> Of The Week: http://www.gothgoose.net        | Encrypted mails welcome!
Carsten Dirk>
Carsten Dirk>
Carsten Dirk>
Carsten Dirk> Apache/1.3.6 (Unix) PHP/4.0.3pl1 PHP/3.0.16 mod_perl/1.21 mod_ssl/2.2.8 OpenSSL/0.9.2b
Carsten Dirk> Sendmail 8.9.3

Das wichtigste fehlt: 'cat /etc/debian_version'
Ich würde dir Debian/Woody empfehlen. :-)

Gruss Uwe

PS: Ich überlege gerade, ob ich deinen Quotingstil übernehme...