Re: VIA KT333 Chipsatz und aktueller Kernel

* Eckhard Hoeffner <e-hoeffner@fifoost.org> [020814 21:22]:
> * Christian Weerts <cw@familie-weerts.de> [14 08 02 20:11]:

> Huch, mein Rechner läuft gar nicht, ist mir bislang noch nicht
> aufgefallen.  Also ich hab hier nen 2.4.18 mit dem gleichen
> Chipsatz  und wüsste nicht, wo das Problem sein sollte -
> der läuft ohne Probleme - obwohl - ich habe mal Win98 installieren
> wollen, das ging dann nicht - weiß der Teufel wieso. Nach ja, aber
> Win98 ist auch nicht gerade eine unkomplizierte Angelegenheit (denke ich
> mir mal so).

Mich stört einfach, das "nur" der KT266 erkannt wird. Mag ja
sein, das die ID-Strings (o.ä.) der beiden Chipsätze der
gleiche ist, und lspci deshalb den 266er ausgibt.

Ich möchte nur die Möglichkeiten des KT333 nutzen und auch
ATA133 ausprobieren. Ansonsten hätte ich auch ein
(billigeres) KT266 nehmen können.

Gruss,
   Christian
--