Re: Sarge-Pakete unter woody bewuem installieren?

Hallo,

Martin Brodbeck <Martin.Brodbeck@gmx.de> schrieb am Wed, 14 Aug 2002
15:19:11 +0200::

> Ja, hab ich nun auch so. Die Datei wird wohl auch verarbeitet (weil er
> beim fehlenden Semikolon gemeckert hat). Bringt aber wohl alles
> nichts. Muss ich denn sonst noch etwas beachten?

Das mit dem Semikolon war ein klassischer copy&paste Fehler, sorry.

Vielleicht solltest Du nochmal genauer beschreiben was du mit "upgraden"
meinst. Mit den obigen Zeilen in /etc/apt/apt.conf.d/00defaultrelease
und entsprechenden Einträgen in sources.list wird ein apt-get install xy
immer nur Pakete aus woody installieren, ein apt-get install -t unstable
xy hingegen die Version aus unstable.

Also, mit welchem "frontend" installierst Du die Pakete (dselect,
synaptic, aptitude, apt-get, dpkg) und was sind die genauen Kommandos
und Ausgaben ?

Gruß,
Hans